Balken01a


 ”Burning Ice”  06
 

backset3line

(Warnung - dieser Storyteil ist von 2003 !)

}}|{{

Zwei Wochen, zwei ganze Wochen haben sie auf diesen Tag gewartet und trainiert. Na ja, so mehr oder weniger, jedenfalls, was das trainieren angeht. Die Anderen haben sicher mehr trainiert, während sich Farfalla und Curtis eher amüsiert hatten. Nur jetzt ist es soweit, Curtis und Farfalla sitzen auf ihren Stühlen in der Umkleide und vier Visagisten kümmern sich um Ihre Gesichter und Haare, die Kleidung haben sie schon an und Curtis ist mal wieder so was von froh, daß Farfalla da ist, denn ohne ihn hätten sie wie die letzten Deppen ausgesehen. Und auch jetzt sorgt der Blonde dafür, daß die Visagisten sich beeilen und nicht zu viel an ihnen Beiden herumpfuschen. Viel nervöser als sie Beide scheint Jeff zu sein, der hinter ihnen hin- und herwieselt und seine Hände nervös reibt. Dies ist das erste Mal, daß ‚Schützlinge' von ihm bei einer so großen Show dabei sind, auch wenn er eigentlich bei den Beiden nicht viel zu tun gehabt hatte. Curtis murrt leise, als er die Hand der einen Visagistin wegdrückt, die ihm gerade noch eine weitere Dosis Puder aufs Gesicht stäuben wollte. "Genug jetzt, mein Gesicht is doch kein Babyarsch." blökt er die junge Frau an, die ja eigentlich nur ihren Job macht, aber Curtis wird durch das Hin- und Hergerenne von Jeff hinter ihm, das er genau im Spiegel verfolgen kann, selber langsam nervös. "Jeff, bitte beruhige dich doch endlich, du musst doch nicht auf die Bühne, sondern wir Zwei." versucht er ruhig auf ihn einzureden und es scheint seine Wirkung zu haben. "Gut ... ich geh dann mal schon vor und warte am Bühnenrand." wispert er und geht aus der Umkleide, wobei er wiederum an Paolo vorbei musste. Das tut er mit leicht geröteten Wangen und gesenkten Blick. ‚Mein Gott, riecht er wieder gut.' spukt es in seinen Gedanken und schon ist er verschwunden. "Du sag mal ... hat Jeff denn Paolo noch immer nicht gefragt ?" fragt Curtis derweil den Blonden in der Umkleide.

Farfalla hat indes sämtliche Visagisten aus ihrer Umkleide verscheucht und nur zu seinem Bodyguard genickt, der die Türe schließt und sich mit Dodge davorstellt, damit Niemand mehr reinkann - seufzt leise auf die Frage und reibt sich die Nasenwurzel zwischen den Augen, ehe er den Kopf schüttelt und leise antwortet. "Nein. Er ist viel zu scheu .... ich werde Paolo meine Erlaubnis geben, daß er den ersten Schritt macht, während wir auf der Bühne sind - das ist denke ich das Beste, sonst kommen die Zwei sich niemals näher."

"Jap, das würden sie eindeutig nicht ... ich vermute mal, daß unser guter Jeff es einfach nicht gewohnt ist, den ersten Schritt zu machen. Am ersten Tag damals, da hab ich ihn angequatscht, ich denke, er ist doch recht devot, auch wenn er dann locker wird." Curtis denkt nach beim Sprechen und steht dann auf, um sich gänzlich im Spiegel anzusehen. "Geht doch, oder ?" Leise fragt und sich dreht. Der schwarze, lederne Mantel fliegt dabei leicht auf und gibt einen guten Blick auf den schwarzen Netzbody und die Lederhose. An den Hüften ist rechts und links ein wenig Haut zu sehen und unter seine Lippe hat er sich eine kleine Pircing-Kugel gesteckt. Sein Gesicht ist gepudert und seine Augen leicht mit schwarzen Kajal nachgezogen. Und die Fingernägel hatte er sich vor der Show schon schwarz lackiert.

Der Weißblonde indes hat sich für eine seiner schlichten, schwarzen Designerhosen entschieden und trägt dazu ein schwarzes Hemd mit einem Ausschnitt, der ihm bis unterhalb der Brust reicht - schlägt noch einmal den hohen Kragen nach und schlüpft schließlich in das schlichte, weiße Sacko, ehe er sich den schwarzen Onyxquader mit den Brillanten in das Ohr steckt und den Onyxsiegelring an den rechten Ringfinger, keinen weiteren Schmuck als seine Uhr dazu tragend. "Ich weiß, daß Jeff devot ist - doch ich hätte nicht erwartet, daß er so scheu ist, man lernt niemals aus. Und natürlich geht das, Curtis - das Outfit steht dir und so kontrastieren wir gut, meine Eleganz und deine wilden Klamotten, perfekt für unser Lied. Ich hoffe nur, sie versauen das Playback nicht - zum Glück haben wir für unseren Song keine Tänzer, das wäre die absolute Hölle. Komm - gehen wir, bevor sie uns heraushetzen müssen." Mit den Worten geht Farfalla zur Türe und öffnet sie - wispert kurz in Italienisch zu Paolo und läßt seine Kälte erwachen, als schon einer der Assistenten ankommt, sie zu holen. Der Asiatenmischling nickt nur auf die Worte und mustert den Assistenten hart - dann folgt er Farfalla und Curtis mit Dodge auf dem Fuße, jegliche Fans oder andere Störfaktoren, die in ihrem Weg liegen, dabei allein schon durch seine Gegenwart abschreckend.

Curtis geht einfach mit. Daß er sich natürlich so dicht wie möglich bei den Anderen hält, ist klar, denn er will auf keinen Fall wo reinschliddern. Von weitem sieht er dann Jeffrey, der nervös von einem Fuß auf dem Anderen hin und hertrippelt und immer wieder seine Brille auf die Nase hochschiebt, weil sie ihm immer rutscht, wenn er sich durch das Haars streicht. Als er die Zwei erblickt kommt er zu ihnen. "Also die Ersten sind jetzt dran, dann kommt ihr und dann die letzten Beiden ... oh Gott, ich hoffe, das Playback tut's." Curtis drückt ihm sacht die Schulter. "Wird schon werden Jeff." In Gedanken überlegt er tatsächlich, ob er Jeff nicht ein Beruhigungsmittel geben sollte, aber dafür ist es wohl zu spät, denn die Musik der Anderen klingt langsam aus und der Ansager quäkt ins Micro. "Bin ja nur froh, daß es ne andere Jury is als die bei dem Casting ... vernünftige Sänger, die wissen, worauf es ankommt." murmelt der Rotschopf, als er das Treiben auf der Bühne sieht und wie die Tänzerinnen auf sie zukommen und an ihnen vorbeihuschen.

Ein kurzer Blick Farfallas zu seinem Leibwächter genügt, daß dieser Jeff einfach beiseite nimmt und mit seinem Arm umfängt - ihn so erfolgreich ruhig stellt und an sich hält, während der Weißblonde zur Bühne sieht und unmerklich nickt. "Showtime, Curtis - gehen wir. Besser als die Zwei gerade sind wir auf jeden Fall." Dann verstummt er wieder und geht ihnen vor - mustert die jubelnde Menge des Saales mit seinem kalten Blick und nickt nur zu der Jury, ehe er zu dem Mikroständer geht und das Mikro in seine Hand nimmt, ruhig auf den Rothaarigen wartend. Als dieser schließlich neben ihm steht und die Musik langsam anspielt, schließt Farfalla seine Augen - wartet darauf, daß Curtis beginnt und setzt an der passenden Stelle ein, um mit ihm zusammen das Lied so zu singen, wie sie es geprobt hatten.

Jeff wird erstaunlich ruhig in den starken Armen Paolos und Curtis kommt mit etwas mehr Feuer auf die Bühne. Nicht zu viel und nicht zu wenig, aber so viel, daß die Mädchen anfangen zu kreischen. Auch er nickt zu der Jury und als der Song anfängt, beginnt er genau passend und blickt zu Joohn, der erblasst, als Farfalla in Italienisch einsetzt. Das heizt Curtis richtig an und man sieht, wie wohl er sich auf der Bühne fühlt und er flirtet regelrecht mit dem Publikum.

Farfalla hingegen bleibt ruhig und eher distanziert von dem Puplikum, so, als ob es nicht existieren würde .... nur in seiner Stimme zeigt sich das Gefühl, das seine kalten Gesichtszüge so vermissen lassen, klingt weich und samten in die dunklere Stimme Curtis, so daß ihr Gesang sich verwebt und wie erwartet durch die Mischung der Sprachen so viel mehr als das reine Englische herausbringt.

Die Jury bleibt gelassen, auch wenn man sehen kann, daß sie doch deutlich beeindruckt sind und das Publikum rastet regelrecht aus, vor allem die Mädchen. Curtis fängt an, um Farfalla herumzustreichen, hampelt aber nicht herum wie ein Blöder und Joohn ? Ja, Joohn ist einem Herzanfall nahe, während Jeff ganz ruhig ist und sich einfach gerade pudelwohl fühlt. Der Song klingt langsam aus und das Puplikum ist absolut nicht mehr zu halten.

Der Weißblonde erwidert die sanften Berührungen und ein kühles Lächeln erwacht auf seinen Lippen, als seine Stimme ausklingt ... sie kommen sich zum Schluß so nahe, daß nurmehr ein Atemhauch sie von einem Kuß trennt, doch Farfalla geht wieder zurück und steckt das Micro kühl in den Ständer, um dann mit einem letzten, kalten Blick zum Puplikum von der Bühne zu gehen, seinen Gesangspartner im Schlepptau. Fast sofort tritt Paolo vor und gibt auch seinem Schüler ein Zeichen, daß sie ihre Schützlinge in die Mitte nehmen - doch noch immer hat er die Linke um Jeff und löst sie nur langsam, bereit einzugreifen, falls der Gesangslehrer Halt braucht.

Jeff ist noch immer irgendwie abwesend, während Curtis auf 180 ist, weil ihm das Adrenalin durch den Körper jagt. "Mann, das war ja so geil ... Wahnsinn !!" platzt es aus ihm heraus, um seine Spannung zu zerbrechen, und er muss erst einmal Farfalla kräftig umarmen. "Irre, Irre, Irre !!"

Unmerklich schmunzelnd, läßt der Weißblonde die Umarmung über sich ergehen - dann löst er sich von ihm und nickt nur, ehe er mit seiner gewohnten Kühle spricht. "Ich bin ja mal gespannt, wie die Jury entscheidet - Joohn war so bleich, daß ich dachte, er würde einen Herzinfarkt bekommen. Dem Puplikum scheint es gefallen zu haben ... nun ja, wir werden sehen." Nur zu deutlich merkt man, daß Farfalla es gewohnt ist, nicht aus der Ruhe gebracht zu werden - mit den Massen ebenso umgehen kann wie mit der Herausforderung, auf der Bühne zu stehen und es einfach hinnimmt, daß das Puplikum in Rage ist.

"Jo, wird sich zeigen, jetzt kommen ja noch Zwei und dann wissen wir es endlich." Curtis kommt langsam von seinen Trip herunter, die Ruhe und Gelassenheit, die Farfalla außtrahlt, sorgen gut dafür, daß auch er sich beruhigt. Er schielt kurz zu Jeff, der noch ganz verzückt und verlegen zugleich zu sein scheint. Paolo hatte es ihm nun wirklich angetan und er blieb an dessen Seite. "Jeff ist echt süß." wispert Curtis Farfalla ins Ohr und grinst leicht. Hinter ihnen ist der Gesang der dritten Gruppe zu hören, zwar ist das Publikum begeistert, aber Curtis kommt es vor, daß es leiser ist als bei ihnen.

Der Weißblonde wendet nur unmerklich den Kopf, seinen kühlen Ausdruck nicht einen Moment dabei ändernd ... haucht Curtis allerdings einen sanften Kuß auf die Lippen und nickt unmerklich, ehe er ihm leise antwortet und dabei für einen Moment ein neckendes Glitzern durch seine Augen spielt. "Ja, die Beiden sind wie für Einander geschaffen ... Jeff ist komplett abgelenkt und scheinbar im siebten Himmel. Und so wie es aussieht, hat auch Paolo Feuer gefangen, siehst du das Lächeln an den Mundwinkeln ? Er mag ihn ....."

Man muss zwar genau hinsehen, aber Curtis kann das Lächeln von Paolo doch erkennen und weil er ihn bis jetzt nie hat lächeln sehen, ist es wohl wirklich ein gutes Zeichen. Jeff scheint sicherer zu werden und stammelt etwas herum von Essengehen vielleicht. Dabei rückt er verlegen sein Brille wieder zurecht, denn sie ist ihm wieder ein Stück von der Nase herabgerutscht. "Endlich." wispert Curtis. "Jetzt taut er denk ich auf." Auf der Bühne sind die zwei Anderen fertig und nun kommt das letzte Paar. Curtis muss sich ein Lachen verkneifen, weil die Beiden einfach schrecklich aussehen. Schnulzige Haare, offene Hemden und fast gleich angezogen. Als die Zwei anfangen, machen sie synchron ihre Choreografie und man kann sehen, wie sie sich damit quälen. "Die Ärmsten."

"Sie hatten nie eine Chance - ich habe mich schon die ganze Zeit gefragt, wie sie überhaupt soweit hatten kommen können. Egal - die Auswertung wird zeigen, wer siegt." Dann fällt der kühle Blick Farfallas auf seinen Leibwächter und er lächelt unmerklich, als er ihn mit Jeff betrachtet - ebenso unmerklich lehnt der Weißblonde sich leicht an Curtis heran und nickt, ehe er leise zu ihm wispert. "Ich hoffe, Jeff bleibt so ... egal, Paolo wird die Initiative ergreifen, sobald es nötig ist. Er weiß, daß er die Erlaubnis von mir hat."

"Ich denk nicht, daß er so scheu bleibt, er wird auftauen. Und die Zwei werden sicher enttäuscht werden." Die Zwei sind wirklich enttäuscht, als sie von der Bühne gehen, was sie gemacht hatten war so gar nicht ihr Stil, auch wenn sie sich gut verstehen. Jeff hingegen schwebt nur noch, denn Paolo hatte zustimmend geknurrt und eine Uhrzeit genannt, bevor er wieder zum Leibwächter mutiert und sich nicht weiter ablenken lässt. Jetzt werden alle vier Paare wieder auf die Bühne gerufen. Sie werden mit Jubel empfangen und Curtis winkt den Zuschauern fröhlich zu. Alles wird ruhig, als die Jury auf die Bühne kommt. Curtis ist ruhiger geworden, auch wenn er kaum stillstehen kann. "Wir haben eine Entscheidung getroffen. Wir haben die Zuschauerstimmen angesehen und die haben unsere Entscheidung deutlich bekräftigt." Der Jurysprecher, ein berühmter Sänger, spricht zu den angehenden Stars und macht es ein wenig spannend, weil er zuerst die Paare benennt, die nicht gewonnen haben. Er gibt Kommentare zu ihnen ab und muntert sie auf, weiterzumachen. Nun stehen nur noch zwei Paare auf der Bühne und der Sänger lächelt nun etwas tiefer. "Beide Paare waren sehr gut, aber eines ist besonders hervorgestochen von der Ausstrahlung her und auch vom Gesanglichen. Und die Gewinner siiiiiiiiind !!" Er machte eine Pause, um die Spannung noch zu erhöhen. "Burning Ice !!!" Curtis kann nicht länger an sich halten und jubelt auf, als wäre ihm eine monströse Last von den Schultern gefallen.

Farfalla hingegen hat während der gesamten Zeit keine Miene verzogen - auch jetzt zeigt sich nur seine Kühle, wenngleich er auch leicht dabei lächelt und unmerklich in die Kamera nickt, wohlwissend, daß sein Vater ihm zusehen wird. "Bleib ruhig, Curtis ..." Leise Worte, die er an den Rothaarigen richtet - dann berührt er ihn kurz am Arm und nickt dem Sänger zu, der das Ergebnis verkündet hat und wartet darauf, daß die Show nun zu Ende gehen wird.

Curtis wird wieder ruhiger und der Sänger lächelt leicht, weil er es nachfühlen kann. "Gut, dann zum Schluss noch einmal den Siegersong." Er reicht den Beiden jetzt je ein Micro und zieht sich zurück. Die anderen Kandidaten bleiben im Hintergrund, als die Musik wieder eingespielt wird. Curtis beginnt wieder und genießt es jetzt noch mehr als zuvor, daß er vor dem Publikum singen kann. Seinen Vertrag hat er in der Tasche und das beschwingt ihn.

An der entsprechenden Stelle steigt auch der Weißblonde wieder mit seiner weichen Stimme ein und erneut verschmelzen ihre Stimmen in diesem Lied und das Puplikum hört gebannt zu, wie die Worte weich durch den Saal getragen werden. Als das Lied schließlich endet, nickt Farfalla nur und gibt das Micro wieder zurück ... wartet noch, bis Curtis sein Micro abgegeben hat und nimmt ihn unauffällig mit sich mit, um Draußen - geschützt durch Paolo und Dodge - Backstage in ihr Zimmer zu gehen, nickt, als die beiden Leibwächter vor der Türe Wache stehen und seufzt leise, ehe er ein wenig wärmer zu Jeff lächelt. "Na ? Deine Erwartungen erfüllt, Jeff ?"

"Voll und ganz !" platzt es aus Jeff heraus und er umarmt Beide zusammen und quetscht sie an sich. Als er sie loslässt, rückt er mal wieder seine Brille zurecht. "Entschuldige, mit mir sind die Pferde durchgegangen." entschuldigt er sich. Curtis macht das nix aus, er ist eh noch auf 180 und quietscht vergnügt. "Geschafft ... endlich.. Ich bin so glücklich, daß ich platzen könnte. Das müssen wir feiern."

Leise auflachend, schüttelt Farfalla unmerklich den Kopf - dann betrachtet er die beiden Anderen, verengt kurz die Augen und nickt schließlich zustimmend. "Gut - Jeff ist mit Paolo verabredet, und du genießt das, Jeff, das ist ein Befehl. Und wir Zwei .... was hältst du von einem ruhigen Essen in unserem Hotelzimmer, Curtis ?"

Jeff errötet und nickt nur, während Curtis seinen Arm um ihn legt. "Tob dich schön aus und bleib, wie du bist ... er mag dich, hat gelächelt." wispert er ihm ins Ohr und die Röte nimmt zu, als Curtis ihm noch was ins Ohr tuschelt. "Die werde ich auf keinen Fall vergessen !!" platzt es aus Jeff raus und er würde jetzt gern verpuffen oder im Boden versinken. "Ich freu mich auf den Abend mit dir ... sehr, sogar." Curtis löst sich von dem rot glühenden Jeff und klaubt seine Sachen zusammen, um sie in seine Tasche zu stopfen. Die Sachen von seinem Auftritt lässt er jetzt an, weil er zu faul ist, sich was Anderes anzuziehen und geschwitzt hatte er ja auch nicht.

}}|{{

 

Website Design Software NetObjects Fusion
Bar08
Bar08b