Balken01a


”Der Eisriese Irtahir” Prolog
 

backset3line

Das, was ich hier erzählen will, geschah vor sehr langer Zeit ... die Völker erkämpften sich im Süden ihre ersten Reiche, doch hier im Norden herrschten noch das Eis und der Winter. Nur wenige Völker wagten es, der Kälte zu trotzen, und sie führten Kriege gegeneinander. Manche waren nur kleine Schlachten, doch andere gewaltige Gemetzel, die den weißen Schnee so rot wie Rubine färbten und die wenigen Steppen mit einem roten Regen tränkten.

Manche dieser Schlachten und Kriege dauerten nur einen Tag ... manche Schlachten wurden einen ganzen, langen Winter geschlagen. Viele Krieger starben unter den Schwertern, Äxten und Kriegshämmern ... doch manche ereilte ein ganz anderes Schicksal.

Und von einem dieser Schicksale will ich euch nun hier erzählen ... so, wie es sich in dieser vergangenen Zeit zutrug und so, wie es mir an einem Feuer wie diesem erzählt wurde.

~~~***~~~***~~~

 

Website Design Software NetObjects Fusion
Bienekirschen03a
Bienekirschen02a